Seite 1 von 3

Ukrainische Infanterie steht an Russlands Grenze! Putins Soldaten fliehen!

Artikel lesen:

Ukrainische Infanterie steht an Russlands Grenze! Putins Soldaten fliehen!
16.05.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Offenbar melden die ukrainische Truppen jetzt einen sehr symbolträchtigen Erfolg bei den Kämpfen gegen die russischen Invasoren. Bei der ukrainischen Gegenoffensive sind die Ukrainer nun offenbar bis zur russischen Grenze vorgestoßen und treiben Putins Truppen vor sich her!

Ukrainische Soldaten stehen an der Grenze zu Russland

Bei den auf dem Video gezeigten Person handele es sich nach Aussagen des Gouverneurs Oleh Sinegubow um Soldaten, die die Stadt Charkiw verteidigt hatten, wie dieser auf seinem Kanal bei Telegram mitteilte. Aber bisher steht noch nicht fest, um wie viele Soldaten es sich handelt .

und wo genau die Kämpfer an die Grenze zwischen der Ukraine und Russland gelangt sind. Dieser angebliche Vorstoß wurde auch vom Verteidigungsministerium der Ukraine veröffentlicht. Das Ministerium hatte in der Nacht zu Montag das Video ausgestrahlt, bei dem etwa ein Dutzend ukrainischer Soldaten neben einem deutlich sichtbaren Grenzpfahl in den Nationalfarben Blau und Gelb posieren. Die Männer sollen nach ihren eigenen Angaben Teil einer Freiwilligen-Brigade aus der Stadt Charkiw sein. Offenbar gibt es aber Vermutungen, dass das Video auch schon älter sein könnte. Im Video wird das Datum 15. April genannt. Wobei es sich aber auch um einen Versprecher gehandelt haben könnte. Oder das Video wurde im Norden des Landes aufgenommen, wo die ukrainischen Truppen bereit seit einigen Wochen die Kontrolle zurück erlangt haben.

Ukrainische Truppen rund um Charkiw auf dem Vormarsch

.

Beliebteste Artikel aktuell: