Seite 1 von 3

Mythos Schlangeninsel - warum dieser kahle Felsen von Russen und Ukrainern so umkämpft ist!

Artikel lesen:

Mythos Schlangeninsel - warum dieser kahle Felsen von Russen und Ukrainern so umkämpft ist!
16.05.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Die Schlangeninsel im Schwarzen Meer vor der ukrainischen Küste ist lediglich 17 Hektar groß und liegt sogar ganz in der Nähe einer Nato-Grenze (Rumänien). Sowohl für die Russen als auch für die Ukraine bildet die Insel einen strategisch wichtigen Standpunkt. In den letzten Tagen soll die Ukraine mit Drohnen gleich 2 russische Schiffe dort angegriffen haben - dies ist der Grund, warum gerade hier so heftig gekämpft wird!

Satellitenbilder sollen ukrainischen Angriff beweisen

Vom privaten US-Unternehmen Maxar zur Verfügung gestellte Satellitenaufnahmen der Schlangeninsel sollen nun eine Angriff durch die Ukraine mit Raketen auf die umkämpfte Insel zeigen. Angeblich seien bei diesen Angriffen gleich zwei russische Versorgungsschiffe der Serna-Klasse getroffen worden. Eines der Schiffe sei dabei gesunken, das andere schwer beschädigt worden. Zusätzlich seien bei der Attacke auch Stellungen auf der Insel und Gebäude attackiert worden. Dies Insel war bereits kurz nach Kriegsbeginn von den Russen besetzt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: