Seite 1 von 3

Weitere Fälle von gefährlichen Affenpocken in Europa gemeldet - Für Kinder ist die Krankheit besonders brisant!

Artikel lesen:

Weitere Fälle von gefährlichen Affenpocken in Europa gemeldet - Für Kinder ist die Krankheit besonders brisant!
15.05.2023 23:35 von OlgaSymbolbild imago

Offenbar wurden nach einem ersten dokumentierten Fall von Affenpocken in der vergangenen Woche in Großbritannien nun noch mindestens 2 weitere Personen mit dieser Erkrankung entdeckt. Droht nun etwa erneut eine Epidemie oder kann die Ausbreitung rechtzeitig eingedämmt werden? Besonders für Kinder kann die Krankheit sehr gefährlich werden!

Mehrere Fälle von Affenpocken in Großbritannien bestätigt

Am Samstag hatten die britischen Gesundheitsbehörden darüber informiert, dass zwei weitere Patienten sich in den vergangenen Tagen mit dem Affenpocken-Virus infiziert haben. In der letzten Woche war ein erster Fall dieser Erkrankung bekannt geworden. Der Patient hatte sich zuvor scheinbar über einen längeren Zeitraum in Nigeria aufgehalten. Er soll sich die Ansteckung dort zugezogen haben. Die ersten Symptome habe er aber erst nach seiner Rückkehr nach Großbritannien gespürt. Nun jedoch scheinen sich weitere Menschen bei diesem Patienten angesteckt zu haben. Dies ist insbesondere in Anbetracht der Corona-Pandemie alarmierend. Steht also bereits eine neue Epidemie in den Startlöchern? Bei den neuen Patienten soll es sich um zwei im Haushalt des ursprünglichen Patienten lebende Personen handeln. Eine dieser Personen befinde sich in häuslicher Quarantäne, während die andere in einem Krankenhaus behandelt wird.

Erkrankung nimmt häufig leichten Verlauf

.

Beliebteste Artikel aktuell: