Seite 1 von 3

Erneut Angriff aus russisches Staatsgebiet? - Russisches Gebiet angeblich von Ukraine beschossen

Artikel lesen:

Erneut Angriff aus russisches Staatsgebiet? - Russisches Gebiet angeblich von Ukraine beschossen
15.05.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Wieder einmal wird aus der russischen Grenzregion zur Ukraine ein Angriff gemeldet. So machen die Menschen in der Nähe der russischen Stadt Belgorod die ukrainische Armee erneut für einen Angriff auf russisches Staatsgebiet verantwortlich.

Wurde russisches Dorf von der Ukraine beschossen?

Die russischen Behörden melden erneut einen Angriff auf ihr Staatsgebiet. Diesmal soll das russische Dorf Sereda betroffen sein. Darüber informierte der Gouverneur des Gebiets Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow. Dieser hatte am Sonntag auf seinem Nachrichtenkanal bei Telegram darüber informiert, dass ein Bewohner des Dorfes bei dem Angriff verletzt worden sei. Dieser sei anschließend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Zuletzt war es im russischen Grenzgebiet immer wieder zu vereinzelten Zwischenfällen gekommen. Schon in der vergangenen Woche hatte Gladkow über den Angriff auf das Dorf Solochi berichtet. Damals soll eine Person ums Leben gekommen sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: