Seite 1 von 3

Inferno auf bayrischem Campingplatz - Explodierte Gasflasche sorgt für Großbrand - Mindestens 7 Verletzte gemeldet

Artikel lesen:

Inferno auf bayrischem Campingplatz - Explodierte Gasflasche sorgt für Großbrand - Mindestens 7 Verletzte gemeldet
15.05.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Im bayrischen Wallesau ist es in der Nacht zum Sonntag zu einem schweren Unglück auf einem Campingplatz gekommen. Nach der Explosion einer Gasflasche war dort eine wahre Flammen-Hölle entstanden, die auf zahlreiche Parzellen übergegriffen hatte. Bei dem Brand sollen mindestens 7 Personen zum Teil schwer verletzt worden sein.

Großbrand auf einem Campinplatz verursacht zahlreiche Verletzte

Insgesamt sieben Verletzte und zehn ausgebrannte Mobilheime ist die Bilanz eines Feuers auf dem Campingplatz im bayrischen Wallesau, nachdem dort in der Nacht zum Sonntag zunächst die Explosion einer Gasflasche einen Brand ausgelöst hatte. Anschließend griffen die Flammen auf weitere Teile des Campingplatzes über. Die anrückenden Rettungskräfte konnten den Flammenschein des Feuers schon aus großer Entfernung wahrnehmen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Dabei kamen auch zwei Hubschrauber zum Einsatz. Diese suchten den Wald um den Campingplatz ab, in dem sich einzelne Camper vor den Flammen in Sicherheit gebracht hatten. Ausgelöst worden war der Brand in einem der Wohnwagen, als eine Familie mit einer Gasflasche hantiert hatte. Bei der Explosion sei es zu einer Stichflamme gekommen. Ein Augenzeuge (50) konnte die Familie (2 Erwachsene und ein Kind) aus dem brennenden Wohnwagen befreien.

.

Beliebteste Artikel aktuell: