Seite 1 von 3

Eilmeldung! Amoklauf in Supermarkt - mindestens 10 Menschen von Amokläufer erschossen!

Artikel lesen:

Eilmeldung! Amoklauf in Supermarkt - mindestens 10 Menschen von Amokläufer erschossen!
15.05.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Erneut wird ein schrecklicher Amoklauf gemeldet! Ein Rechtsradikaler hat, nach dem Bericht verschiedener Medien, mindestens zehn Menschen getötet! Der Täter soll dabei seine Opfer zum Teil mit gezielten Kopfschüssen hingerichtet haben. Weitere 3 Menschen wurden bei der Tat nach Angaben der Polizei verletzt, zwei von ihnen schwer.

Amoklauf wurde vermutlich von einem Rechtsradikalen begangen!

Wie die Medien berichten sei der Schütze nach der Tat von der Polizei festgenommen worden. Demnach soll es sich wohl um einen weißen Mann in Tarnkleidung gehandelt haben. Zusätzlich habe der Mann eine kugelsichere Weste und einen Helm getragen. Für die Tat hatte der Täter eine halbautomatische Waffe eingesetzt. Allem Anschein nach hatte der Täter seine Wahnsinnstat live im Netz gestreamt. Vor der Tat soll der Attentäter laut "BNO News“ ein 106 Seiten langes Manifest veröffentlicht haben. Er bezeichnet sich darin selbst als Rassist. Der Supermarkt in dem der Mann seine Tat begangen hat, sei in einer mehrheitlich von schwarzen Menschen bewohnten Gegend verübt worden. Gegenüber "Buffalo News“ bestätigte ein anwesender Kunde: "Ich habe Schüsse gehört. Schüsse, Schüsse, Schüsse.“ Zusammen mit anderen Kunden hätte er sich in der Kühlkammer versteckt, bis die Situation von der Polizei unter Kontrolle gebracht wurde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: