Seite 1 von 3

Lauterbach warnt vor Corona-Explosion im Herbst! Kommt Delta zurück? So sind die Prognosen

Artikel lesen:

Lauterbach warnt vor Corona-Explosion im Herbst! Kommt Delta zurück? So sind die Prognosen
14.05.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Während der Ukraine-Krise ist die Corona-Pandemie etwas in den Hintergrund getreten - aber, Corona ist noch da und die Realität! Nun schlägt Gesundheitsminister Lauterbach Alarm - und warnt vor einem erneuten aufflammen der Pandemie im Herbst! Worauf müssen wir uns jetzt einstellen?

Lauterbach schlägt Corona-Alarm

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat vor einer Rückkehr der Delta-Variante des Coronavirus gewarnt und die Beschaffung unterschiedlicher Impfstoffe angekündigt. "Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Eine Omikron-Welle im Herbst ist zwar wahrscheinlich. Aber selbst die gefährlichere Delta-Variante könnte zurückkommen", sagte Lauterbach der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe) unter Verweis auf eine entsprechende Studie aus Israel.

Deutschland müsse sich auf beide Szenarien einstellen, sagte er. "Wir brauchen Impfstoff gegen beide Varianten. Das wird sehr teuer. Aber ein weiterer verpasster Herbst wäre für die Wirtschaft unbezahlbar." Die Bundesregierung rechnet im September mit einem Impfstoff gegen die Omikron-Variante.

Impfpflicht hätte alles einfacher gemacht!

.

Beliebteste Artikel aktuell: