Seite 1 von 3

Messer-Stecher verletzt mindestens 5 Menschen im Zug - war es ein Anschlag?

Artikel lesen:

Messer-Stecher verletzt mindestens 5 Menschen im Zug - war es ein Anschlag?
14.05.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Im nordrhein-westfälischen Herzogenrath (NRW) hat ein Mann am Morgen in einer Regionalbahn offenbar mit einem Messer wahllos auf Reisende eingestochen. Bei dem Vorfall sollen mindestens 5 Menschen verletzt worden sein! Hier alles, was wir bisher wissen:

Mann sticht auf Insassen einer Regionalbahn ein

Wie von der Polizei zu dem Vorfall bekanntgegeben wird, handelt es sich bei den festgenommenen Täter um einen 31-jährigen Mann, der ursprünglich aus dem Irak stammt. Bei dem Vorfall war neben den 5 Insassen der Bahn auch der Täter verletzt worden. Ein islamistisches Motiv des Mannes kann nicht ausgeschlossen werden. Laut der Staatsanwaltschaft Aachen habe man dafür aber noch keine Anhaltspunkte. Offenbar könnte der Täter jedoch eingeschränkt Schuldfähigkeit sein. Darauf gibt es wohl erste Anhaltspunkte, die nun weiter geprüft werden. Davon wird wohl abhängen, ob der Täter ins Gefängnis oder in eine Psychatrie eingeliefert wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: