Seite 1 von 3

Kann Deutschland sich noch verteidigen? Regierung will hochmodernes Flugabwehr-System in die Ukraine schicken!

Artikel lesen:

Kann Deutschland sich noch verteidigen? Regierung will hochmodernes Flugabwehr-System in die Ukraine schicken!
14.05.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Deutsches Unternehmen will Luftabwehr-Systeme an Ukraine liefern

Angeblich liegt das Angebot der deutschen Firma Diehl schon seit zwei Wochen in den zuständigen Gremien für Sicherheit. Eine Entscheidung ist bislang aber noch nicht gefallen. Wegen dieses Thema war Ukraine-Botschafter Andrij Melnyk (46) gemeinsam mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba (41) zu Besuch im deutschen Verteidigungs- und Wirtschaftsministerium. Doch bisher gibt es aus dem Haus von Wirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne) wohl noch keine endgültige Entscheidung. Allerdings hatte der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz (63, SPD) bei einer Sitzung der SPD-Fraktion angekündigt, dass demnächst auch moderne Luftverteidigungssysteme an die Ukraine geliefert werden sollen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: