Seite 1 von 3

Panik in der russischen Armee - Putin führt Säuberungen bei seinen Kommandeuren durch!

Artikel lesen:

Panik in der russischen Armee - Putin führt Säuberungen bei seinen Kommandeuren durch!
13.05.2023 23:35 von PeterSymbolbild imago

Kreml-Chef entlässt Russlands obersten Befehlshaber

Noch sei Putin jedoch dabei darüber nachzudenken, ob er dem 66-jährigen General ein wenig mehr Zeit geben soll, Zuletzt hatte General Gerasimov bei der Militärparade am Tag des Sieges nicht den Feierlichkeiten beigewohnt. Dies hatte bei Militärexperten wilde Spekulationen ausgelöst. Schließlich ist der Mann einer der Besitzer der russischen Atomkoffer. Doch für Putin ist nicht nur Gerasimov Schuld an dem desaströse Ergebnis in der Ukraine. Zudem wird Putins Bann wohl auch zahlreiche andere Offiziere treffen. "Der Kommandeur der ersten Panzerarmee des westlichen Militärbezirks, Generalleutnant Sergei Kisel, wurde ebenfalls festgenommen und entlassen, nachdem die erste Panzerarmee in der Nähe von Charkiw besiegt worden war", berichtet Kriegsexperte Arestovych über weitere Vorgänge in der russischen Armee.

Ukraine informiert üner Säuberungen in Putins Armee

.

Weiter Informationen zu diesem Thema waren dann auch auf dem Telegram-Kanal des ukrainischen Innenministerium veröffentlicht worden. Dort wurde über "Repressionen und Säuberungen in der russischen Armee" informiert. Demnach soll auch der Kommandant der Schwarzmeerflotte, Igor Osipov, seines Postens enthoben und in Sicherungsverwahrung gekommen sein. Zudem sollen zur Zeit auch Ermittlungen gegen dessen Vizeadmiral Sergei Pinchuk laufen. Bisher konnte Putins Armee die zahlenmäßige Überlegenheit auf dem Schlachtfeld nicht in Erfolge umwandeln. Stattdessen scheinen die ukrainischen Truppen die Pläne der russischen Armee weiter vereiteln zu können. Zuletzt hatten die russischen Truppen durchschnittlich mehrere Hundert Soldaten am Tag verloren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: