Seite 1 von 3

Meteorologen warnen erneut! Bedrohliche Wetterlage kann zu großen Problemen führen!

Artikel lesen:

Meteorologen warnen erneut! Bedrohliche Wetterlage kann zu großen Problemen führen!
13.05.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Gerade erst hat Deutschland den ersten richtigen Hitzetag des Jahres überstanden. Schon im Mai erreichen die Temperaturen das Niveau des Hochsommers. Was sich auf der einen Seite schön anhört, kann für uns alle zu großen Problemen führen! Es drohen dann durch das trockene Wetter auch Probleme, die sich vor allem in der Landwirtschaft bemerkbar machen - und das könnte, zusammen mit dem fehlenden Weizen aus der Ukraine - zu echten Problemen führen!

Mai 2022 entpuppt sich als Wonnemonat

Schon jetzt dürfen die Menschen in Deutschland Temperaturen aus dem Hochsommer und Sonne satt genießen. In den vergangenen Tagen hatte das Thermometer in einigen Regionen gar die 30-Grad-Marke geknackt. Und dies ist offenbar noch nicht das Ende der Fahnenstange. Es kündigen sich weitere sonnige und vor allem trockene Tage an. Und dass, obwohl es bis zum Sommer immerhin noch knappe 3 Wochen hin ist. "An den Stationen in Karlsruhe und Mannheim wurden soeben um 17 Uhr die ersten Temperaturwerte über 30 Grad gemessen (weiße Kreise). Damit gilt der heutige Mittwoch als der erste heiße Tag des Jahres 2022", hatte der DWD bereits am letzten Mittwoch bei Twitter informiert. Die Meteorologen hatten zudem angekündigt, dass es vorerst keine Anzeichen auf einen Wetterwechsel gibt.

Meteorlogen erwarten Omega-Wetterlage für Deutschland

.

Beliebteste Artikel aktuell: