Seite 1 von 3

Top-Virologen mit neuer Warnung speziell für Geboosterte! Hierauf sollten Sie unbedingt achten!

Artikel lesen:

Top-Virologen mit neuer Warnung speziell für Geboosterte! Hierauf sollten Sie unbedingt achten!
13.05.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Auch wenn die Corona-Krise durch Themen wie den Krieg grade an Öffentlichkeit verlieren - das Virus ist noch real und bedroht uns weiter! Virenexperten haben soeben diese dringende neue Warnung an die Bevölkerung ausgesprochen - speziell auch für Geboosterte!

Die Welt könnten kurz vor einem weiteren großen COVID-Anstieg stehen.

Mehr als zwei Jahre nach Beginn der Pandemie herrscht immer noch große Ungewissheit darüber, was die Zukunft bringt. Eine Zeit lang schien es sicher zu sein, dass 2022 das letzte Jahr sein würde, in dem COVID grassiert, da die meisten Masken- und Impfvorschriften in den USA aufgehoben wurden. Jetzt sind sie wieder auf dem Vormarsch. Allein in der letzten Woche stieg die Zahl der Infektionen um mehr als 21 Prozent und die Zahl der Krankenhausaufenthalte um mehr als 16 Prozent, wie die Gesundheitsämter mitteilten.

US-Top Virologe Dr. Fauci mit aktueller Einschätzung

"Wir befinden uns wirklich in einer Übergangsphase, von einer Verlangsamung der Zahlen zu einer hoffentlich kontrollierteren Phase und Endemizität", sagte Fauci der Zeitung am 27. April. Nach Ansicht des Experten für Infektionskrankheiten bedeutet dies, dass es in den USA zwar immer noch zu neuen Infektionswellen kommen könnte, dass die Experten aber hoffen, dass es jetzt genügend Immunität durch frühere Infektionen und Impfungen gibt, um einen weiteren großen COVID-Anstieg im Land zu vermeiden..

Beliebteste Artikel aktuell: