Seite 1 von 3

Erster Ampel-Streit! FDP verlässt geschlossen Anhörung von Kanzler Scholz - aus Protest gegen Scholz Antworten!

Artikel lesen:

Erster Ampel-Streit! FDP verlässt geschlossen Anhörung von Kanzler Scholz - aus Protest gegen Scholz Antworten!
13.05.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Hat Scholz versucht sich durchzumogeln?

Man erinnert sich noch gerne an das "schlumpfige Grinsen" das Scholz von Söder unterstellt wurde - hier scheint es wieder aufgetaucht zu sein! Demnach wurde der Kanzler zum Krieg in der Ukraine befragt, antwortete stattdessen aber zum globalen Süden und zur Rolle Chinas in der Welt. „Er wollte Zeit gewinnen“, hieß es. Die Ausschussvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann (64, FDP) ist erzürnt. Denn: Sie war die Gastgeberin des Ausschusses, sie selbst hatte den Kanzler eingeladen. Jetzt verließen ausgerechnet ihre Parteikollegen aus Protest den Raum – während der Kanzler sprach. Vom Kanzler gibt es noch keine Reaktion..

.

Beliebteste Artikel aktuell: