Seite 1 von 3

Ist der Krieg bald vorbei? Top-Experte sicher - Putin hat nur 90 Tage! Ukraine-Krieg so gut wie beendet

Artikel lesen:

Ist der Krieg bald vorbei? Top-Experte sicher - Putin hat nur 90 Tage! Ukraine-Krieg so gut wie beendet
13.05.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Putins Angriffskrieg läuft weiterhin desaströs - Ein Militärexperte erklärte nun, er glaube, dass das russische Militär nur noch etwa 90 Tage in der Ukraine aushalten könne, bevor seine Kräfte und seine Ausrüstung zu stark dezimiert seien, um weiterzumachen. Hier die ganze Einschätzung - ist der Krieg bald vorbei?

Top-Experte sicher - Krieg bald zu ende

Sean Spoonts, Chefredakteur des militärischen Nachrichtenmagazins SOFREP, sagte, die Streitkräfte des russischen Präsidenten Wladimir Putin hätten seit Beginn des Krieges Ende Februar bereits einen beträchtlichen Teil ihres Arsenals verbraucht. Er wies auch darauf hin, dass Russland aufgrund von Unterbrechungen der Versorgungskette und der strengen Wirtschaftssanktionen gegen Russland Schwierigkeiten hat, militärische Ausrüstung und Fahrzeuge nachzuliefern.

Nachdem er zunächst geschätzt hatte, dass Russland noch drei Monate durchhalten kann, bevor es sich entschließt, seine Verluste zu reduzieren, sagte Spoonts, dass diese Zahl eher zu hoch gegriffen sein könnte und begründet dies so:

NATO würde Putin schnell besiegen

.

Beliebteste Artikel aktuell: