Seite 1 von 3

Jetzt dreht Putin durch! Russland wirft Deutschland kauf einer Atombombe vor!

Artikel lesen:

Jetzt dreht Putin durch! Russland wirft Deutschland kauf einer Atombombe vor!
13.05.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Mit dem Krieg in der Ukraine hat sich auch die Wahrnehmung Russlands gegenüber den europäischen Staaten geändert. Und dies betrifft auch Deutschland. Nun gibt ein russischer Politologe Einblick, wie drastisch sich diese Einschätzung geändert hat und wieso in Russland sogar vor der angeblichen Gefahr einer deutschen Atombombe gewarnt wird. Dreht Putin jetzt endgültig durch?

Russen vermuten atomare Ausrüstung von Deutschland

Ein Aufsatz vom russischen Politologen Timofey Bordachev sorgt derzeit in Russland für Aufruhr. Dieser hat einen Text unter dem Titel "Europa und die Atombombe" verfasst. In diesem Artikel geht es um die angebliche nukleare Aufrüstung Deutschlands unter dem Deckmantel von Europa. Als Beweis führt einer der einflussreichsten Politologen Russlands jetzt das von der Bundesregierung verabschiedetet 100-Milliarden-Euro-Paket für die Bundeswehr an. Eine solche Summe belege ganz klar, dass sich Deutschland militarisiere und die eigenen Streitkräfte aufrüste. Zu diesem Thema schreibt Bordachev: "Für den Rest der Menschheit ist es die größte Quelle militärischer Bedrohungen. Deutschland würde sich eigene Atomwaffen beschaffen", ist der Russe sich sicher. Angeblich habe nach dem 24. Februar mit dem russischen Angriff auf die Ukraine ein Umdenken in der Bundesrepublik stattgefunden. Nun würde ganz Europa aufrüsten, doch Deutschland wird in diesem Text explizit als Bedrohung genannt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: