Seite 1 von 3

Kanzler Scholz muss vor Ausschuss aussagen! Stolpert er jetzt über seine Ukraine-Politik!

Artikel lesen:

Kanzler Scholz muss vor Ausschuss aussagen! Stolpert er jetzt über seine Ukraine-Politik!
13.05.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Die Beliebtheitswerte des Kanzlers sind im Keller, seine Politik - grade im Bezug auf die Ukraine-Krise eher zögerlich - nun könnte ihm das schon früh in seiner Kanzlerschaft zu einem Stolperstein werden! Kanzler Scholz wird peinlich genau bei einem extra gegründeten Ausschuss befragt!

Scholz muss Rede und Antwort stehen!

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht am Freitagmorgen dem Verteidigungsausschuss des Bundestags zu seiner Ukraine-Politik Rede und Antwort (08.00 Uhr). Anlass ist eine Einladung der Auschussvorsitzenden Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) vom April. Sie hatte vehement für die Lieferung auch schwerer Waffen an die Ukraine geworben und Scholz in der Frage Zögerlichkeit vorgeworfen. Mittlerweile hat die Bundesregierung grünes Licht für die Bereitstellung ausgemusterter Gepard-Flugabwehrpanzer gegeben. Vergangenen Freitag kündigte Berlin dann auch die Abgabe von sieben Panzerhaubitzen 2000 an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: