Seite 1 von 3

Putin am Ende! Auch seine Donbass-Offensive ist ein Debakel! Hohe Verluste und kaum Geländegewinn!

Artikel lesen:

Putin am Ende! Auch seine Donbass-Offensive ist ein Debakel! Hohe Verluste und kaum Geländegewinn!
13.05.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Verliert Putin den Ukraine-Krieg?

Aus diesem Grund kommt Justin Bronk, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Londoner Royal United Services Institute, jetzt im "Express"-Interview zu einem vernichtenden Ergebnis: "Seit Russland die zweite Phase seiner Invasion begann, wobei sich seine Streitkräfte auf die Donbass-Region im Osten der Ukraine konzentrierten, ist es der russischen Armee gelungen, mehrere Dörfer zu erobern und Sie rücken langsam entlang der Hauptstraßen nach Süden und Südwesten vor. Es hat jedoch die ukrainischen Sekundärverteidigungslinien nicht durchbrochen", schildert der internationale Experte die aktuelle Lage. Die Verteidiger werden auf diese Weise kaum gefordert und dürften sich jetzt erst einmal darauf konzentrieren die

russische Versorgungsrouten für diese Truppen zu unterbrechen. Sollte dies gelingen, wird der Vorstoß im Donbass fast unmöglich für Putins Schergen. "Kurz gesagt, die russische Armee stößt an ihre Grenzen, wenn es darum geht, große Mengen an konzentrierter Kampfkraft für Offensivoperationen zu generieren", fasst Justin Bronk seine Einschätzung zusammen. Fast scheint es, als bliebe Wladimir Putin nur noch wenig Zeit, bis er diese Niederlage auch öffentlich eingestehen muss.

.

Beliebteste Artikel aktuell: