Seite 1 von 3

Putin am Ende! Auch seine Donbass-Offensive ist ein Debakel! Hohe Verluste und kaum Geländegewinn!

Artikel lesen:

Putin am Ende! Auch seine Donbass-Offensive ist ein Debakel! Hohe Verluste und kaum Geländegewinn!
13.05.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Wie es scheint, kommt die russische Offensive im Osten der Ukraine nicht wirklich voran. Wie ein militärischer Experte bereits jetzt einstuft, sei auch die Ost-Offensive der Russen im Donbass bereits fehlgeschlagen. Denn auch dort leistet die Ukraine wieder erbitterten Widerstand. Unterdessen steigen die Zahlen der russischen Verluste weiter an. Bleibt Kreml-Despot Wladimir Putin keine andere Möglichkeit, als das Debakel seiner Invasion einzugestehen und den Krieg zu beenden? So ist die aktuelle Lage:

Experte sicher: Donbass-Offensive der Russen ebenfalls fehlgeschlagen

Es sollte ein letzter Versuch werden, doch noch einigermaßen erhobenen Hauptes aus dem Ukraine-Krieg herauszukommen. Doch auch in der Donbass-Region können die Truppen von Wladimir Putin keine Gewinne von Gebieten verzeichnen. Nun ist der Kriegsexperte Justin Bronk sogar gegenüber der britischen Tageszeitung "Express" so weit gegangen, die Offensive im Osten der Ukraine als "fehlgeschlagen" zu bezeichnen. Denn obwohl Putin seine Truppen aus weiten Teilen der Ukraine abgezogen hatte, um sich auf den Osten des Landes zu konzentrieren, scheint auch diese Taktik am enormen Widerstand der Verteidiger zu scheitern. Erschwerend kommt hinzu, dass die Russen vorwiegend veraltete Waffen einsetzen, während die Ukraine mit moderneren Waffen aus dem Westen beliefert wird. Trotz tagelangen Versuchen konnte die russische Armee die im Donbass befindlichen ukrainischen Streitkräfte rund um die Städte Kramatorsk, Sloviansk und Severodonets weder umzingeln noch besiegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: