Seite 1 von 3

Eilmeldung! Ukraine zerstört ganzes russisches Bataillon bei Flussüberquerung! Die Bilder sind schaurig

Artikel lesen:

Eilmeldung! Ukraine zerstört ganzes russisches Bataillon bei Flussüberquerung! Die Bilder sind schaurig
12.05.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Hunderte russische Soldaten ausgelöscht

Bei dem Massaker am Siverskyi-Donets-Fluss hatten die russischen Truppen zunächst eine provisorische Brücke über das Gewässer erstellt. Offenbar sollen die russischen Truppen auf dem Weg in die 27 Kilometer entfernten Stadt Lyman gewesen sein. Doch zuvor waren die russischen Kämpfer von Soldaten der 17. Panzerbrigade der ukrainischen Armee mithilfe einer Drohne entdeckt worden. Bei der anschließenden Attacke mit Haubitzen sollen dann Dutzende Panzer und Transportfahrzeuge, Waffen, ein Schleppboot und die erstellte Brücke komplett zerstört worden sein. Eine genaue Anzahl der Todesopfer ist nicht bekannt. Die Ukraine spricht von 1.500 gefallenen Soldaten. Auch unabhängige Beobachter gehen von mindestens mehreren Hundert Todesopfern aus. Die wenigen Überlebenden des Angriff haben sich auf die anderen Seite des Flußes zurückgezogen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: