Seite 1 von 3

Putins Oberbefehlshaber spurlos verschwunden! Sogar am "Tag des Sieger" - ist er gefallen?

Artikel lesen:

Putins Oberbefehlshaber spurlos verschwunden! Sogar am "Tag des Sieger" - ist er gefallen?
12.05.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Am 9. Mai war in ganz Russland der "Tag des Sieges" gefeiert worden! Dieser hatte wenig Überraschungen mit sich gebracht. Allerdings musste die Flugshow über dem Roten Platz in Moskau wegen schlechtem Wetter abgesagt werden. Zudem fehlte der Oberbefehlshaber der russischen Truppen in der Ukraine, Waleri Gerassimow. Dieser soll erst kürzlich bei einer Attacke in der Nähe der Stadt Charkiw verwundet worden sein - ist er sogar gefallen?

Putin mobilisiert keine weiteren Truppen

Einige Experten hatten erwartet, dass der russischen Präsident Wladimir Putin zum "Tag des Sieges" unter Umständen erstmals über einen "Krieg" in der Ukraine sprechen würde und angesichts der spärlichen Fortschritte sogar die Generalmobilmachung der russischen Truppen ausrufen könnte. Stattdessen passierte jedoch nichts wirklich Aufregendes. Bei der Durchsicht der Teilnehmerlisten war den Experten dann jedoch aufgefallen, dass ein wichtiger Teilnehmer der Veranstaltung fehlte. Und zwar der Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte, Waleri Gerassimow. Ein bemerkenswerter Umstand, der wohl mit dessen vor kurzer Zeit gemeldeter Verwundung in der Ukraine im Zusammenhang stehen könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: