Seite 1 von 3

Angriff auf Russland gestartet! Mehrere russische Regionen melden Angriffe - schlägt die Ukraine zurück?

Artikel lesen:

Angriff auf Russland gestartet! Mehrere russische Regionen melden Angriffe - schlägt die Ukraine zurück?
12.05.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Am Mittwoch habe russische Regionen von angeblichen Angriffen in ihrer Umgebung berichtet. Offenbar soll es zu Vorfällen in der Umgebung der Städte Belgorod und Kursk gekommen sein. Scheinbar sollen ukrainische Truppen für diese Angriffe verantwortlich gewesen sein.

Russland meldet ukrainische Angriffe

Seit nunmehr 10 Wochen führt die russische Armee einen Angriffskrieg in der Ukraine. Doch dieser hinkt den eigentlichen Plänen hinterher. Nun werfen die Russen der Ukraine aber erneut vor, Angriffe auf russisches Staatsgebiet durchgeführt zu haben. Zunächst hatte der Gouverneur des Gebiets Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, am Mittwochabend auf seinem Kanal bei Telegram den Beschuss des Dorfes Solochi gemeldet. Dabei soll nach Aussagen des russischen Politikers ein Mensch getötet und drei weitere Personen verletzt worden sein. Erst hatte Gladkow lediglich von einer verletzten Person und kleineren Zerstörungen in dem Ort gesprochen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: