Seite 1 von 3

Traurig - Christian Lindner: Seine Hochzeit ist abgesagt! Was ist der Grund?

Artikel lesen:

Traurig - Christian Lindner: Seine Hochzeit ist abgesagt! Was ist der Grund?
12.05.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Sicherheit in der Toskana nicht gewährleistet

Denn immerhin ist Lindner ein bekannter Politiker. Dieser bekleidet nicht nur das Amt des FDP-Parteivorsitzenden, sondern ist seit einigen Monaten auch noch deutscher Finanzminister. Wegen dieses Postens genießt Lindner als Mitglied der deutschen Bundesregierung aber auch Personenschutz. Und das Bundeskriminalamt hatte wegen Sicherheitsbedenken empfohlen die Feierlichkeiten in Italien abzusagen. Dort sei man nämlich nicht in der Lage, Lindner und dessen hochkarätigen Gästen die benötigte Sicherheit zu gewährleisten. Nun muss Lindner entscheiden, ob erst zu einem späteren Zeitpunkt geheiratet werden soll, oder ob die Hochzeit in Deutschland stattfinden wird, wo die Sicherheit des Ministers und seiner Gäste besser garantiert werden kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: