Seite 1 von 3

Schwedische Waffen zerstören Putins besten Panzer! Video zeigt Explosion eines T-90 nach Angriff

Artikel lesen:

Schwedische Waffen zerstören Putins besten Panzer! Video zeigt Explosion eines T-90 nach Angriff
12.05.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Neues Video zeigt Explosion von Millionen-Panzer

Und auch modernste russische Tecknik kann sich in wenigen Sekunden in einen brennenden Schrotthaufen verwandeln. Dies zeigt nun der Abschuss eines modernen T-90M-Panzers. Diese Panzertyp ist mit das modernste Kriegsgerät, das auf ukrainischen Schlachtfeldern zum Einsatz kommt. Diese Panzer werden erst seit knapp 10 Jahren produziert und kosten pro Stück mindestens vier Millionen Euro. Wie man sieht, kann selbst die spezielle Panzerung des T-90M nicht immer den Angriffen standhalten. Denn nun taucht in den sozialen Medien ein Video auf, das einen erfolgreichen Angriff auf einen T-90M-Panzer in der Nähe von Staryj Saltiw zeigt. Dort wurde einer der Panzer Opfer des Beschusses durch einen schwedischen Handgranatwerfer. Unter dem Video schreiben die ukrainischen Kämpfer: "Wir danken dem schwedischen Volk und dem König für ihre Hilfe.". Offenbar hatte die schwedische Armee der Ukraine schon kurz nach der Invasion 5000 dieser Waffen überlassen, um sie gegen die russische Armee einzusetzen. Und wegen eben diesen Waffen konnte nun ein weiterer feindlicher Panzer vernichtet werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: