Seite 1 von 3

Schwedische Waffen zerstören Putins besten Panzer! Video zeigt Explosion eines T-90 nach Angriff

Artikel lesen:

Schwedische Waffen zerstören Putins besten Panzer! Video zeigt Explosion eines T-90 nach Angriff
12.05.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Wieder einmal dürfte Wladimir Putin wenig erfreut über die Vorgänge in der Ukraine sein. Denn selbst die modernsten Kriegsgeräte der russischen Armee sind nicht so überlegen, wie es sich der Kreml-Despot ausgemalt hat. Auf einem Video ist nun zu sehen wie ein moderner russischer Panzer nach einem Angriff mit einer schwedischen Spezialwaffe explodiert.

Immer wieder Rückschläge für die russische Armee

Obwohl der Krieg in der Ukaine mittlerweile in die 11. Woche geht, haben die Russen bisher fast keines ihrer gesetzten Ziele erreicht. Auch die massiven Angriffe in der Ostukraine sind bisher nicht von Erfolg gekrönt. Denn die Verteidiger aus der Ukraine setzen sich überall heftig zur Wehr, um die russischen Eindringlinge zurückzudrängen. Und die Ukraine hat es sich zur Gewohnheit gemacht, die russischen Rückschläge in den sozialen Medien zu dokumentieren. Deshalb kann man dort häufig Videos von Attacken auf russische Jets, Hubschrauber, Panzer oder Artillerie sehen. Mittlerweile sollen die russischen Verluste riesige Dimensionen angenommen haben. Neben mehr als 26.000 toten Soldaten soll die Putin Armee auch 2.900 Fahrzeuge, 528 Artilleriesysteme, 199 Hubschrauber, 12 Schiffe und 1.187 Panzer verloren haben. Jedenfalls wenn man den Zahlen der Ukraine Glauben schenkt, die sich allerdings von unabhängigen Beobachtern nur schwer überprüfen lassen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: