Seite 1 von 3

Ist Baerbock die besser Kanzlerin? Außenministerin überzeugt in Kiew erneut!

Artikel lesen:

Ist Baerbock die besser Kanzlerin? Außenministerin überzeugt in Kiew erneut!
11.05.2023 23:35 von JuliaSymbolbild imago

Wäre Baerbock die bessere Kanzlerin gewesen?

Doch im Wahlkampf hatte die grüne Spitzenkandidaten ihre gute Ausgangslage auf das Kanzleramt leider versemmelt. Am Ende wollten sie lediglich 18 Prozent der Deutschen als Kanzlerin sehen. Doch in ihrer Rolle als deutsche Außenministerin zeigt Baerbock ihre Qualitäten. Seit dem Start des Krieges fährt sie eine klare Linie. Ihr Kurs geht strikt gegen Moskau und eindeutig in Richtung Ukraine. Im Gegensatz zu anderen Regierungspolitikern sprach sich die Grünen-Politikerin unmittelbar nach dem Kriegsbeginn für Waffenlieferungen nach Kiew aus. Außerdem pflegt sie ihre Kontakte in die Ukraine. Mittlerweile sind 30 Prozent der Deutschen überzeugt, dass Baerbock eigentlich die bessere Kanzlerin wäre. Nach der Schule hatte Baerbock Völkerrecht studiert und wollte Kriegsreporterin werden. Nun sagt sie den russischen Kriegsverbrechern den Kampf an. In Butscha kündigte Baerbock an, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. "Das ist unser Versprechen!“, machte Baerbock deutlich. Ein Satz, der einer Kanzlerin würdig wäre.

.

Beliebteste Artikel aktuell: