Seite 1 von 3

Ist Baerbock die besser Kanzlerin? Außenministerin überzeugt in Kiew erneut!

Artikel lesen:

Ist Baerbock die besser Kanzlerin? Außenministerin überzeugt in Kiew erneut!
11.05.2023 23:35 von JuliaSymbolbild imago

Annalena Baerbock (41) besucht Kiew und das Kriegsgebiet - und erobert Herzen! Man fragt sich weiterhin - wo ist Olaf Scholz und wäre Baerbock nicht sogar die bessere Kanzlerin? Hier alles, zu dem erneuten Klasse-Auftritt der Außenministerin!

Baerbock glänzt bei ihrem Besuch in der Ukraine

In einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung erklärt Baerbock nun: "Aus diesem Land ist ein Symbol der Freiheit geworden.“ Den ukrainischen Präsident Wolodomyr Selenskij (43) nennt die deutsche Politikerin einen "weltweiten Hoffnungsträger der Freiheit“. In Butscha hatte Baerbock eine Kirche besucht und mit den Hinterbliebenen sowie einiger der überlebenden Kriegsopfer gesprochen. Zuvor hatte die Außenministerin Fotos von den schrecklichen Taten gezeigt bekommen. "DIESE OPFER KÖNNTEN WIR SEIN“, gibt Baerbock zu bedenken. Man sieht deutlich, dass dieser Besuch Baerbock aufgewühlt hat. Besonders nahe ging der Politikerin der Tod einer Mutter, die mit ihren beiden Kinder auf der Flucht erschossen worden war. In solchen Momenten ist der Streit um die Ausladung von Bundespräsident Steinmeier und den bisher aufgeschobenen Besuch von Kanzler Olaf Scholz (63, SPD) fast nichtig. Doch während Baerbock tatsächlich in der Ukraine ist, glänzt Scholz auch weiter mit Abwesenheit.

.

Beliebteste Artikel aktuell: