Seite 1 von 3

Putin entmachtet seinen Geheimdienst! Kreml-Chef tobt wegen der Misserfolge in der Ukraine!

Artikel lesen:

Putin entmachtet seinen Geheimdienst! Kreml-Chef tobt wegen der Misserfolge in der Ukraine!
11.05.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Militäraktionen in Erfolgen niederschlagen.

Wladimir Putin wechselt den Geheimdienst

Wie der "Express" berichtet, führt der russische Geheimdienst GRU "Operationen auf der ganzen Welt" aus. Neben der Beschaffung von Informationen fallen auch "Putschversuche, Attentate und Infrastruktursabotage" in das Aufgabengebiet des GRU. Als neuer Führungsoffizier der Einheit soll nun Wladimir Alexejew für den GRU verantwortlich sein. Dieser soll von Putin persönlich bereits in viele Aktionen gegen den Westen innerhalb der letzten Jahre eingesetzt worden sein. So beschuldigen Großbritannien und die Europäische Union Alexejew unter anderem einer Mitschuld an dem Angriff mit einem Nervengift auf den ehemaligen russischen Spion Sergei im Jahr 2018 im britischen Salesbury. Der GRU hatte die Ukraine-Mission erhalten, nachdem Putin mit der Arbeit des FSB offenbar nicht zufrieden war. Unter anderem hatte Putin den leitenden General des FSB, Sergei Beseda, von seinem Kommando entbunden und diesen festnehmen lassen. Seitdem sitzt Beseda im Lefortowo-Gefängnis in Moskau ein. Damit macht Putin scheinbar eindeutig klar, wer seiner Meinung nach für die Misserfolge in der Ukraine verantwortlich ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: