Seite 1 von 3

Russland zu Pleite für neue Waffen! Der Krieg kostet täglich 900 Mio. Euro - und keiner kauft mehr Gas und Öl!

Artikel lesen:

Russland zu Pleite für neue Waffen! Der Krieg kostet täglich 900 Mio. Euro - und keiner kauft mehr Gas und Öl!
11.05.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Alleine der Verlust der "Mokva" kostet 750 Mio. Dollar!

Spoonts erläuterte die Faktoren, die in die Schätzung von SOFREP eingeflossen sind. Er sagte, die Zahl beinhalte die Bezahlung der russischen Soldaten und die Versorgung dieser Truppen mit Munition, Kugeln und Raketen sowie die Kosten für die Reparatur verlorener oder beschädigter militärischer Ausrüstung. Spoonts sagte auch, dass der Ersatz von Tausenden von kritischen Waffen und Marschflugkörpern, die während des Krieges eingesetzt wurden, etwa 1,5 Millionen Dollar pro Stück kosten wird. Ein weiterer kostspieliger Verlust für Russland war der Untergang der Moskwa, des Flaggschiffs der russischen Schwarzmeerflotte. Forbes Ukraine schätzt den Verlust des Kriegsschiffs auf rund 750 Millionen Dollar.

Russisches Militär auf Jahre geschwächt!

.

Das britische Verteidigungsministerium erklärte kürzlich, der Krieg werde einige der besten russischen Militäreinheiten auf Jahre hinaus schwächen. In einem Tweet vom 2. Mai schrieb das Ministerium, dass mehr als ein Viertel der 120 taktischen Bataillonsgruppen, die Russland in den Konflikt entsandt hatte, "kampfunfähig gemacht" worden seien, und fügte hinzu, dass Russlands beste Elitetruppen "den höchsten Verschleiß erlitten" hätten. Die 120 Bataillonsgruppen machten nach Angaben des Ministeriums zu Beginn der Invasion etwa 65 Prozent der russischen Bodenkampfkraft aus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: