Seite 1 von 3

Putin schickt schwere Fregatte "Admiral Makarow" ins Schwarze Meer! Größtes Kriegsschiff auf Geheim-Mission?

Artikel lesen:

Putin schickt schwere Fregatte "Admiral Makarow" ins Schwarze Meer! Größtes Kriegsschiff auf Geheim-Mission?
11.05.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Weitere russische Boote im Schwarzen Meer unterwegs

Nach Suttons Auswertung befinden sich zwei russische Schiffe in der Nähe der strategisch wichtigen Schlangeninsel. Dort liegt sowohl ein russisches Landungsschiff also auch ein zweites bisher nicht identifiziertes Schiff in unmittelbarer Nähe der Insel. Allerdings könnten diese Boote dort durch die Ukraine besser angegriffen werden. Zuletzt hatte die Ukraine für solche Missionen Drohnen des Typs TB-2 eingesetzt. Damit waren einige kleiner Boote bereits gefechtsunfähig gemacht worden. Nach dem Verlust der "Moskwa" operieren die russischen Schiffe im Schwarzen Meer offenbar bedeutend vorsichtiger. Doch laut Aussage der Ukraine waren in den letzten Tagen drei russische Landeschiffe und fünf Patrouillen-Boote angegriffen worden. Diese seien bei den Angriffen entweder stark beschädigt oder sogar versenkt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: