Seite 1 von 3

Russische Offiziere verweigern Putins Befehle! Verliert Putin endgültig die Kontrolle?

Artikel lesen:

Russische Offiziere verweigern Putins Befehle! Verliert Putin endgültig die Kontrolle?
10.05.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Hohe Militärs bestätigen den Verdacht

Während eines Hintergrundgesprächs sagte der hochrangige Beamte des Verteidigungsministeriums gegenüber US-Nachrichten, dass die Behörde anekdotische Berichte über eine schlechte Moral unter den russischen Truppen in der Ukraine sowie Berichte über die Befehlsverweigerung russischer Offiziere erhalten habe. Der US-Regierungsbeamte bezeichnete die russische Führung vor Ort außerdem als unzureichend und unkontrolliert.

Der Beamte fügte hinzu, dass die Berichte, die das Ministerium über russische Dissidenz erhalten habe, Offiziere mittleren Ranges beträfen, darunter auch einige auf Bataillonsebene. Er sagte, die Berichte deuteten darauf hin, dass einige dieser Offiziere sich entweder weigerten, die ihnen erteilten Befehle zu befolgen, oder dass sie die Befehle nicht in dem Maße befolgt hätten, wie es von ihnen erwartet worden wäre.mAuch die ukrainische Regierung erklärte im vergangenen Monat, sie habe von russischen Truppen erfahren, die sich geweigert hätten, zu kämpfen.

Die Soldaten sollen sich in Nachrichten als "Kanonenfutter" bezeichnet und ihre Situation in der Ukraine mit der "Hölle" verglichen haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: