Seite 1 von 3

"Tag des Sieges" - Blamage für Putin! Mehr als 26.000 russische Soldaten tot und über 1.100 Panzer zerstört!

Artikel lesen:

"Tag des Sieges" - Blamage für Putin! Mehr als 26.000 russische Soldaten tot und über 1.100 Panzer zerstört!
10.05.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Wladimir Putin muss herbe Verlust im Ukraine-Krieg hinnehmen

Bei seiner Rede gedachte Putin auch den gefallenen russischen Soldaten in der Ukraine. Dabei nannte er aber keine Zahlen. Dafür übernimmt aber die Ukraine die Aufgabe die russischen Verluste immer auf dem neusten Stand zu halten. Jeder größere militärische Erfolg wird von ukrainischer Seite immer in den sozialen Medien geteilt. Falls möglich sogar mit den Videos der Angriffe. Doch wie hoch die eigenen Verluste sind, wollte Putin den eigenen Landsleuten dann doch nicht auf die Nase binden. Denn dies würde Fragen aufwerfen, die darauf abzielen würden, wie eine so hohe Anzahl von Soldaten bei einer "militärischen Spezialoperation" ums Leben kommen können. Denn nach Angaben der Ukraine sollen in den 10 Wochen des Krieges mindestens 26.650 russische Soldaten ums Leben gekommen sein. Die Invasion in der Ukraine kommt Putin also teuer zu stehen. Und auch das zerstörte Kriegsmaterial nimmt langsam bedrohliche Ausmaße an. So haben die Russen angeblich 199 Jets, 158 Helikopter, 377 Drohnen und über 1.100 Panzer verloren. Angesichts solcher Zahlen wirkt die Feier des "Tag des Sieges" geradezu zynisch.

.

Beliebteste Artikel aktuell: