Seite 1 von 3

Eilmeldung - Putin stationiert Raketen für Atomsprengköpfe zwischen Polen und Litauen!

Artikel lesen:

Eilmeldung - Putin stationiert Raketen für Atomsprengköpfe zwischen Polen und Litauen!
10.05.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Russische Truppen simulieren Abschuss von Atomwaffen in Kaliningrad

Wie die Presse erfahren hatten sollen bei der Übung der russischen Streitkräfte gezielt der Abschuss von einzelnen Raketen, sowie ein gleichzeitiger Abschuss mehrerer Raketen mit verschiedenen Zielen geübt worden sein. An den Übungen sollen insgesamt mehr als 100 Soldaten beteiligt gewesen sein. Dadurch, dass von russischer Seite bereits seit Wochen mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht wird, passt die Übung natürlich sehr gut ins Bild um eine Drohkulissen gegenüber den westlichen Ländern aufzubauen. Allerdings dürften Putins Ängste vor einem westlichen Atomangriff ziemlich unrealistisch sein. Solange von Seiten von Russland keine Atomwaffen eingesetzt werden, würde wohl kein westlicher Staat einen Angriff mit Atomwaffen auf Russland ernsthaft in Betracht ziehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: