Seite 1 von 3

Mitten in Europa! Mann mit Affenpocken infiziert, droht uns eine neue Seuchenwelle?

Artikel lesen:

Mitten in Europa! Mann mit Affenpocken infiziert, droht uns eine neue Seuchenwelle?
10.05.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Corona ist noch lange nicht vorbei, da wird ein Fall von Affenpocken beim Menschen gemeldet - mitten in Europa! Dieses Virus ist eine Gefahr, da es in schweren Fällen zur Erblindung der Patienten führen kann. Droht die Gefahr einer Ausbreitung und wie verläuft eine Ansteckung mit diesem Virus?

Fall von Affenpocken aufgetaucht

Nach Informationen von Medizinern gehören die .

Affenpocken zu denjenigen Krankheiten, die meldepflichtig sind. Erstmals waren diese Erkrankungen in der 1970er-Jahren in Zentralafrika und in Westafrika aufgetreten. Der britische Staatsbürger, bei dem das Virus nun nachgewiesen wurde, hat sich offenbar zuvor einige Zeit in Nigeria aufgehalten. Aktuell wird der Patient in einem

Krankenhaus von fachlich geschultem Personal betreut. Doch besteht die Gefahr auf eine Ausbreitung des Virus?

.

Beliebteste Artikel aktuell: