Putin kündigt neue Superrakete an! Wird jetzt alles noch viel schlimmer? Vipflash

Seite 1 von 2

09.05.2022 13:38Symbolbild imago

Putin kündigt neue Superrakete an! Wird jetzt alles noch viel schlimmer?

News (1 / 2)

Allem Anschein nach will Russland bald ein neues Raketensystem vorstellen. Die Entwicklung einer neuen Generation von Hyperschall-Raketen soll unmittelbar vor dem Abschluss stehen - kann es dem Krieg noch einmal eine neue Wende geben?

Russland kündigt neue Hyperschall-Raketen an

Bisher läuft die russische Invasion in der Ukraine angeblich nicht so wie geplant. Deshalb will Russland in diesem Konflikt schon bald neue und zerstörerische Waffen einsetzen. Nun hat Moskau die Entwicklung einer neuen Generation von Hyperschall-Raketen angekündigt. Dies ließen am Montag russische Regioerungskreise verlauten. Mit diesen neuen Raktensystemen sei der Angriff aus der Luft, vom Boden und von der See aus möglich. Dies verdeutlichte der stellvertretende russische Ministerpräsident Juri Borissow gegenüber der Nachrichtenagentur Interfax.

Hoffnung auf Frieden! Putin plötzlich ganz kleinlaut - plant er das Ende des Krieges?

Trotz kompletter Impfung! "GNTM"-Siegerin Stefanie Giesinger zum 4. Mal mit Corona infiziert

Borissow kontert Aussagen des britischen Geheimdienstes

Gleichzeitig erteilte Borissow den Aussagen britischer Geheimdienste eine Absage. Diese hatten am Montag gemeldet, dass Russland bald einen Mangel an Präzisionsmunition bekommen werde. In diesem Zusammenhang erklärte Borissow, dass die russische Armee ein ausreichendes Arsenal von Munition und Hochpräzisionsraketen habe, um allen Anforderungen und Aufgaben gerecht zu werden, mit denen die Streitkräfte konfrontiert werden. . Mit den nun entwickelten Hyperschall-Raketen soll dieses Arsenal weiter aufgefüllt werden. Diese Raketen fliegen extrem schnell und in extrem großer Höhe und sind dabei auch noch einfach zu manövrieren. Dies sorgt dafür, dass diese Raketen von den aktuellen Abwehrsystemen nur schwer abgefangen werden können.

.