Seite 1 von 3

Geheimdienst sicher: Russischer Armee geht die Präzisionsmunition aus - kommen jetzt die "dreckigen" Waffen?

Artikel lesen:

Geheimdienst sicher: Russischer Armee geht die Präzisionsmunition aus - kommen jetzt die "dreckigen" Waffen?
09.05.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Seit mehr als 10 Wochen führen die russischen Truppen den Angriffskrieg in der Ukraine! Seitdem Beginn haben die Invasoren jedoch nicht nur eine Menge Soldaten verloren, sondern es wurde auch viel Kriegsmaterial eingesetzt. Nun glaubt der britische Geheimdienst, dass Russland Probleme bei der Beschaffung von Munition hat - denn Russland kann nicht auf Partner wie die NATO zurückgreifen - kommen jetzt "schmutzige" Waffen zum EInsatz?

Britischer Geheimdienst: Präzisionsmunition wird bei den Russen knapp

Wie der britische Geheimdienst einschätzt, könnte die russischer Armee ihren Vorrat an präzisionsgelenkter Munition schon bald aufgebraucht haben. Denn in den letzten Wochen des Ukraine-Krieges war dieser Munition zum Großteil bereits zum Einsatz gekommen. Nun jedoch seien die russischen Vorräte in dieser Hinsicht beinahe erschöpft. Und dies hat nun Folgen für Putins Armee, die nun bei den Angriffen gezwungen ist, auf ältere Munition zurück zugreifen. Diese Munition sei jedoch nicht nur weniger präzise sondern auch deutlich unzuverlässiger, wie das britische Verteidigungsministerium am Montag bei einem Lagebericht in London mitteilte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: