Seite 1 von 3

Geldwäsche und Drogengeschäfte in russischen Klöstern in Griechenland - Dubiosen Geschäfte der Kreml-nahen Mönche!

Artikel lesen:

Geldwäsche und Drogengeschäfte in russischen Klöstern in Griechenland - Dubiosen Geschäfte der Kreml-nahen Mönche!
09.05.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Offenbar haben russische Oligarchen und Kreml-nahe Gönner ihren Einfluss bis nach Griechenland ausgebreitet. Denn dort sollen sogar bereits vor der Invasion in der Ukraine Informationen über die russischen Pläne der Invasion verbreitet worden sein. Tage vor der Start der Invasion sei den christlichen Orthodoxen Mönchen vom Berg Athos, einer autonomen Halbinsel im Norden Griechenlands angekündigt worden, dass große Veränderungen bevor stünden. Überbracht wurde diese Nachricht angeblich von einem russischen Oligarchen - und dies aus einem bestimmten Grund!

Pro-russische Vorfälle in griechischen Klöstern

Wenig später hätten die Klöster Besuche von rechtsextremen russischen Besuchern erhalten, die dort die Flagge des Russischen Reiches geschwenkt hatten. Offenbar hat der heilige, spirituelle Ort Athos auch eine dunkle Seite und ist scheinbar vom Kreml unterwandert. Allem Anschein nach will Russland den Berg Athos als Trojanisches Pferd in der Zone der EU stationieren, um von dort die Demokratie zu untergraben. Dabei sind die Schergen Putins offenbar bereits weit vorangekommen. "Unser Kloster ist seit Jahren von Russen und Pro-Russen besetzt, und keine Regierung oder Behörde hat es gewagt zu handeln“, erklärt nun Bartholomäus, der rechtmäßige Abt des Klosters Esfigmenou. Denn die Athoniten-Halbinsel hat Autonomie und genießt spezielle Regeln. So ist der Zutritt für Frauen auf der Halbinsel mit ihren 20 Hauptklöstern verboten. "Schon immer – das weiß jeder, nicht nur ich – kamen viele reiche Russen auf den Berg Athos. Auch diese sogenannten Oligarchen. Sie haben einigen Klöstern viel Geld gespendet, vor allem aber dem Heiligen Panteleimon. Dere Anwesenheit dort war nicht zufällig, und auch die ständigen Spenden waren nicht zufällig“, gibt der Mönch bereitwillig Auskunft - und dabei kommt einiges ans Licht!

Kriminelle Aktivitäten auf Athos

.

Beliebteste Artikel aktuell: