Seite 1 von 3

Hat Putin den Papst ausgetrickst? Komplott im Vatikan - keine Reise nach Kiew!

Artikel lesen:

Hat Putin den Papst ausgetrickst? Komplott im Vatikan - keine Reise nach Kiew!
08.05.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Verzichtet Franziskus wegen des 3. Geheimnis von Fatima auf eine Reise?

Offenbar könnte aber auch ein Mythos eine Rolle spielen, wieso der Papst nicht in die Ukraine reist. Dabei soll es um das dritte Geheimnis von Fatima gehen. Im Jahr 1917 war nach katholischem Glauben die Gottesmutter vor drei Hirtenkindern in Portugal erschienen und hatte von einem Krieg gesprochen und vor Russland gewarnt. Außerdem sei in dieser Botschaft auch von der Ermordung des Papstes gesprochen worden. Dieser Teil der Botschaft war vom Vatikan bis ins Jahr 2000 geheimgehalten worden. Laut dieser Prophezeiung soll der Papst vor seiner Ermordung durch "eine große Stadt, die halb zerstört war" gehen. Offenbar glauben die Gelehrten der katholischen Kirche nun, dass diese Prophezeiung auf Kiew gemünzt sein könnte. Franziskus selbst jedenfalls gilt als großer Marien-Verehrer. Bleibt zu hoffen, dass der Papst bald konkrete Schritte unternehmen wird, um seinen Beitrag zur Lösung dieses Konflikts beizusteuern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: