Seite 1 von 3

Putin verliert Kriegsheld! Russischer Panzerchampion stirbt im Ukraine-Krieg - schwerer Schlag für Putins Truppen

Artikel lesen:

Putin verliert Kriegsheld! Russischer Panzerchampion stirbt im Ukraine-Krieg - schwerer Schlag für Putins Truppen
08.05.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Familie nimmt Abschied von Bato Basanov

Wie bekannt wurde, war Basanov als Schütze der ersten Kompanie des Panzerbataillons der 37. motorisierten Gewehrbrigade der russischen Luftabwehrtruppen im Einsatz. Er soll nach Angaben seiner Familie bereits in einem frühen Stadium des Ukraine-Kriegs gestorben sein. Allerdings habe es etwa sieben Wochen gedauert, bis Basanovs Leichnam von seinen Kameraden geborgen werden konnte. Im Anschluss wurde der Sarg des Soldaten an die Familie zur Beerdigung übersendet. "Bato war ein offener, aufgeschlossener, sehr geselliger Mann, ein treuer Kamerad und Freund, der immer bereit war, zu helfen", erinnern sich die Mitglieder seine Familie an den nun verstorbene Soldaten. Der Titel im Panzer-Biathlon wird die Familie aber sicher nicht über diesen schweren Verlust hinwegtrösten. Bei dieser Übung muss die Besatzung eines Panzers eine 20 Kilometer langen Hindernisparcours so schnell wie möglich durchfahren und dabei gleichzeitig durch Attrappen gekennzeichnete Ziele ausschalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: