Seite 1 von 3

Putin verliert Kriegsheld! Russischer Panzerchampion stirbt im Ukraine-Krieg - schwerer Schlag für Putins Truppen

Artikel lesen:

Putin verliert Kriegsheld! Russischer Panzerchampion stirbt im Ukraine-Krieg - schwerer Schlag für Putins Truppen
08.05.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Von allen Seiten kann nur geschätzt werden, wie viele Menschen bereits beim Krieg in der Ukraine ums Leben gekommen sind. Was jedoch sicher als sicher gilt, ist die Tatsache, dass die russische Armee höhere Verluste hat, als sie offiziell angibt. Schon seit längerer Zeit nennt der Kreml keine aktuellen Zahlen mehr. Experten schätzen, dass bisher 25.000 russische Soldaten im Krieg gestorben sein könnten. Einer dieser Soldaten ist auch der Panzer-Champion Bato Basanov - ein russischer Kriegsheld - Putin muss einen weiteren, schweren Schlag hinnehmen!

Panzer-Champion Bato Basanov stirbt im Ukraine-Krieg

Über den Tod des 25-jährigen Soldaten berichtete nun die englische Tageszeitung "Daily Mail" am Samstag. Denn Basanov war nicht einfach ein einfacher Soldat sondern der russische Weltmeister im Panzer-Biathlon. Er war nämlich einer der Männer, die im vergangenen Jahr bei den Militärspielen in Alabino teilgenommen hatte. Am Ende soll der aus Bujatien stammennde Basanov sich mit seinem Team den Titel gesichert haben. Doch der Krieg ist eben nicht mit einer Militärübung zu vergleichen und hat den jungen Soldaten nun das Leben gekostet. "Der Tod von Bato Basanov ist die traurige Bestätigung dafür, dass Panzer-Biathlon und echter Krieg zwei völlig verschiedene Dinge sind.", erklärte ein Experte nach der Meldung über den Tod des Soldaten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: