Seite 1 von 3

Putin tobt! Russische Soldaten sabotieren ihre Panzer um nicht in den Krieg zu müssen!

Artikel lesen:

Putin tobt! Russische Soldaten sabotieren ihre Panzer um nicht in den Krieg zu müssen!
07.05.2023 23:35 von OlgaSymbolbild imago

Russische Soldaten gestehen Sabotage

Offenbar liegen dem ukrainischen Geheimdienst weitere Mitschnitte ähnlicher Gespräche vor. So erzählt unter anderem ein russischer Soldat, dass er den letzten verfügbaren Panzer der eigenen Einheit sabotiert habe, um einen geplanten Angriff auf ein ukrainisches Dorf zu verhindern. "Wir haben unseren Panzer am Morgen selbst kaputt gemacht, um nicht zu gehen.“, heißt es in einer Aufzeichnung der Gespräche. Schon seit dem Start der Invasion sei die Moral bei den Russen auf dem Tiefpunkt gewesen. Zunächst waren sie angeblich nur zu einem Manöver ausgerückt und fanden sich dann auf einmal im Krieg mit der Ukraine wieder. Zudem stießen sie in der Ukraine auf bitteren Widerstand und konnten die vorgegebenen Ziele nicht erreichen. Ein weiterer Punkt ist dabei offenbar auch, dass die Versorgung der russischen Kämpfer mit Nachschub und Verpflegung schlecht funktionieren soll. Angeblich betteln einige russische Soldaten in den sozialen Medien mittlerweile gar um Spenden. Alle die Informationen erfreuen den ukrainischen Geheimdienst natürchlich ungemein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: