Krieg zwischen Amerika und Russland? Russland wirft Amerikanern Kriegsbeteiligung vor Vipflash

Krieg zwischen Amerika und Russland? Russland wirft Amerikanern Kriegsbeteiligung vor

Seite 1 von 2

News (1 / 1) 07.05.2022 18:08 Symbolbild imago


Auch nach mittlerweile 10 Wochen geht der erbarmungslose russische Angriffskrieg in der Ukraine weiter. Nun jedoch scheint ein russischer Abgeordneter einer weitere Eskalation des Konflikts zu suchen. Denn dieser wirft den Amerikanern eine Kriegsbeteiligung an dem Konflikt in der Ukraine vor - dies könnte zu einer echten Eskalation zwischen den Parteien führen!

Skandalöse Vorwürfe! - Russischer Duma-Abgeordneter bezichtigt USA der Kriegsbeteiligung

Während in Russland zuletzt immer wieder Drohungen zum Einsatz von Atomwaffen ausgestoßen wurden, fährt die russische Regierung nun die ganz harten Geschütze auf, um weitere Länder in den Ukraine-Krieg zu involvieren. So bezichtigt der einflussreiche russische Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin die Vereinigten Staaten von Amerika sich unmittelbar an dem in der Ukraine stattfindenden Krieg zu beteiligen. "Washington koordiniert und entwickelt wesentlich militärische Operationen und beteiligt sich damit unmittelbar an Militäraktionen gegen unser Land“, wirft der stramme Gefolgsmann des russischen Präsidenten Wladimir Putin den USA in seinem Kanal auf Telegram vor.

Nur Behauptungen?

Natürlich legte der russische Politiker, der die Funktion des Vorsitzenden des Unterhauses des russischen Parlaments ausübt, für seine Behauptungen keine näheren Beweise vor. Man darf gespannt sein, ob man von russischer Seite versuchen wird, diese Vorwürfe zu beweisen.