Seite 1 von 3

Russen gehen zum Angriff über - Schwerer Beschuss mit Raketen aus Odessa gemeldet

Artikel lesen:

Russen gehen zum Angriff über - Schwerer Beschuss mit Raketen aus Odessa gemeldet
07.05.2023 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Offenbar haben russische Truppen einen schweren Angriff mit Raketen auf die südukrainische Hafenstadt Odessa durchgeführt. Nach Angaben der ukrainischen Regierung sollen mehrere russische Raketen auf die Stadt am Schwarzen Meer abgefeuert worden sein.

Russland greift Odessa mit Raketen an

Bei einem russischen Raketenangriff sollen am Samstag verschiedene militärische Ziele in der ukrainischen Hafenstadt Odessa angegriffen worden sein. Wie Augenzeugen und örtliche Medien übereinstimmend berichten, seien riesige schwarze Rauchschwaden über dem Stadtgebiet sichtbar. Wie erste Berichte informieren, soll bei dem Angriff allem Anschein nach ein Militärflugplatz getroffen worden sein. Angaben über die Anzahl von möglicher Opfer oder Verletzten machten die Behörden dabei aber nicht. Diese Angriffe waren von russischer Seite bis in den späten Nachmittag allerdings nicht bestätigt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: