Seite 1 von 3

Russische Elitekräfte verlieren viele Soldaten und Material! Mariupol fordert hohen Preis!

Artikel lesen:

Russische Elitekräfte verlieren viele Soldaten und Material! Mariupol fordert hohen Preis!
07.05.2023 23:35 von GünterSymbolbild Imago

Russen versuchen noch immer Stahlwerk zu erstürmen

Die größten russischen Aktivitäten seien zur Zeit der versuchte Sturm des eingekreisten Stahlwerks Asowstal in der vollkommen zerstörten Stadt Mariupol. Am Rest der Front sollen die Russen dagegen eher mit militärischer Aufklärung und Artilleriebeschuss operieren. Angeblich sollen die Russen dazu in der Region von Isjum auf den Einsatz von Drohnen zurückgegriffen haben, um die Gegend auszukundschaften. Es wird dort zu jeder Zeit mit einem Vorstoß der russischen Truppen in Richtung der Stadt Kramatorsk gerechnet. Mit einem solchen Angriff könnten nämlich die ukrainischen Einheiten im Donbass eingekesselt werden. Zudem waren Angriffe mit Artillerie auf Charkiw und die in der Umgebung der Stadt liegenden Vororte gemeldet worden. Vereinzelt sei die russische Luftwaffe im Einsatz gewesen. Neue Angriffe vom Boden waren in der Nacht hingegen nicht erfolgt. Allerdings sind diese Informationen nicht von unabhängiger Seite bestätigt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: