Seite 1 von 3

Russische Elitekräfte verlieren viele Soldaten und Material! Mariupol fordert hohen Preis!

Artikel lesen:

Russische Elitekräfte verlieren viele Soldaten und Material! Mariupol fordert hohen Preis!
07.05.2023 23:35 von GünterSymbolbild Imago

Offenbar leistet die ukrainische Armee überall weiter hartnäckige Widerstand gegen die russische Armee. Für diese wird der Krieg dagegen zu einer herausfordernden Belastungsprobe. Wie der britische Geheimdienst informiert, müssen selbst Moskaus modernste Einheiten hohe Materialverluste bescheinigen. Dies ist vor allem deshalb ein Problem, weil die eingesetzten Waffen wegen der Sanktionen gegen das Land nicht oder nur schwer ersetzt werden können. Selbst im vollkommen zerstörten Mariupol leisten die letzten verbliebenen Kämpfer tapfer Widerstand gegen die russischen Angriffe.

Britischer Geheimdienst sicher: Hohe Verluste bei der russischen Armee

Die heftigen Kämpfe in der Ukraine setzen nach Informationen des britischen Militärgeheimdienstes vor allem den modernsten und leistungsfähigsten Einheiten der russischen Streitkräfte schwer zu. Durch die bereits jetzt im Krieg erlittenen Verluste werde es viel Zeit und Aufwand benötigen, um die russische Armee nach dem Ende dieses Krieges wieder auf ein Niveau von vor dem Start des Krieges zu bringen. Denn vor allem die Beschaffung von modernem Kriegsgerät sei für die Russen durch die westlichen Sanktionen ein großes Problem. Nach Meldungen von Seiten der Ukraine war die Nacht von Freitag auf Samstag relativ ruhig verlaufen. "In den Gebieten Donezk und Luhansk wurden am 6. Mai acht Attacken des Feindes abgewehrt, dabei wurden drei gegnerische Panzer, acht Artilleriesysteme, sieben gepanzerte Militärfahrzeuge, ein Auto und drei Einheiten von Pioniertechnik vernichtet", informierte der ukrainische Generalstab am frühen Samstagmorgen in seinem aktuellen Lagebericht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: