Seite 1 von 3

Putins Mega-Jacht beschlagnahmt! 650 Mio. Coup der italienischen Behörden!

Artikel lesen:

Putins Mega-Jacht beschlagnahmt! 650 Mio. Coup der italienischen Behörden!
07.05.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Den italienischen Behörden ist am Freitag offenbar ein großer Coup gelungen. Denn sie haben in einem Hafen in der Toskana die 147 Metern lange Jacht "Scheherazade“ beschlagnahmt. Sie gilt als eine der größten Privatjachten der Welt und soll wohl dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gehören. Das Schiff verfügt über zwei Hubschrauberlandeplätze, vier Radarsysteme, einen Swimmingpool, ein Kino und befindet sich ab sofort in den Händen der italienischen Behörden.

Italienische Behörden beschlagnahmen Putins Super-Jacht

Die Leitung des Coups hatte dabei die italienische Finanzpolizei. Diese hatte am Freitag die in der Toskana angedockte Protz-Jacht "Scheherazade“ beschlagnahmt. Das Schiff mit einem Schätzwert von 650 Mio. Euro soll den wahren Besitzer lange Zeit geschickt verschleiert haben. Doch nun sind die Behörden sicher, dass die Jacht dem russischen Kriegstreiber Wladimir Putin (69) gehören soll. Offenbar konnten die Behörden das Schiff nur kurz vor dem Auslaufen aus dem Hafen von Marina di Carrara stoppen.

Diese Daten sind über das Schiff bekannt

.

Beliebteste Artikel aktuell: