Seite 1 von 3

Jetzt demontiert Putin sogar seinen Außenminister! Vergrault er nun auch Lawrow als letzten Freund?

Artikel lesen:

Jetzt demontiert Putin sogar seinen Außenminister! Vergrault er nun auch Lawrow als letzten Freund?
07.05.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Der russische Präsident Wladimir Putin musste sich nun für geradezu groteske Aussagen seines Außenministers Sergej Lawrow bei der israelischen Regierung entschuldigen. Denn dieser hatte zuvor Israel bezichtigt das "Neonazi"-Regime in der Ukraine zu unterstützen und andere geschmacklose Nazi-Vergleiche gezogen - aber, warum fällt Putin nun einem seiner letzten Getreuen in den Rücken? Verliert er jetzt auch Lawrow?

Putin entschuldigt sich für Lawrows geschmacklose Fehltritte

Zunächst hatte der russische Außenminister am vergangenen Sonntag beim italienischen Sender Rete 4 überraschend erklärt: "Ich könnte mich irren, aber Hitler hatte auch jüdisches Blut.“ Anschließend bezeichnete er die Juden als die größten Antisemiten“. Demnach hatte Lawrow angedeutet, dass die Juden am Holocaust selbst Schuld gewesen seien. Und damit nicht genug. Am Dienstag ging die geschmacklose Show von Lawrow noch weiter, als er die israelische Regierung der Unterstützung des "Neonazi-Regimes in Kiew“ bezichtigte und erklärte, dass angeblich "israelische Söldner“ an der Seite des Asow-Regiments kämpfen würden. Deshalb soll sich Putin nach israelischen Angaben nun persönlich entschuldigt haben. Dies melden die Israelis, während Russland zu diesem Vorfall schweigt.

Scharfe Kritik aus Israel

.

Beliebteste Artikel aktuell: