Seite 1 von 3

Rückschlag für russische Armee - Putins Hightechwaffen müssen im Lager bleiben - Nachschub fehlt!

Artikel lesen:

Rückschlag für russische Armee - Putins Hightechwaffen müssen im Lager bleiben - Nachschub fehlt!
07.05.2023 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Russische Hightechwaffen werden kaum eingesetzt

Und es gibt noch zahlreiche weitere moderne Waffen, die die russische Armee im petto hat. Dazu gehören neben technisch modernen Panzern auch Tarnkappenflugzeuge und Hightech-Funkgeräte. Doch offenbar hat sich Russland entschlossen, die im Ukraine-Krieg eingesetzten Waffen und Materialien auf altbewährtes Kriegsgerät zu beschränken. Lediglich wenige der Hyperschallraketen wurden von den Russen eigesetzt. Die meisten Hightechwaffen werden dagegen in den Lagern der Armee bleiben. Dafür gibt es auch gute Gründe. Denn zum einen sind die neuen Hightechwaffen verhältnismäßig teuer. Zudem sorgen die Sanktionen dafür, dass für die Produktion der Waffen notwendige Teile nicht oder nur stark verzögert beschafft werden können. Aus diesem Grund horten die Russen die Waffen lieber, weil sie die im Krieg verbauchten Waffen dann nicht kurzfristig ersetzen könnten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: