Seite 1 von 3

Kommt jetzt die Gegenoffensive der Ukraine? Bekannter Militär-Experte sicher - Russland würde fallen!

Artikel lesen:

Kommt jetzt die Gegenoffensive der Ukraine? Bekannter Militär-Experte sicher - Russland würde fallen!
07.05.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Militärexperte Masala: Ukraine wird die dritte Welle starten

Nun sei es die dringliche Aufgabe der Ukraine mittels

"Ausbildung, Reorganisation den Versuch zu unternehmen, bald größere Gegenoffensiven mit Hilfe der westlichen Waffen durchzuführen". Doch dazu sei noch ein wenig mehr Zeit notwendig. Doch den Monat Juni sieht Masala als durchaus möglich für den Start der ukrainischen Gegenoffensive an. Dann dürften auch die schweren Waffen, die das Land von den westlichen Staaten versprochen bekommen hat, dort eingetroffen sein. "Das ist dann die dritte Welle", kündigte Masala an. Erst hatte die Ukraine leichte Waffen erhalten, dann kamen ältere Systeme sowjetischer Bauart dazu und nun steht die vermehrte Lieferung von modernen westliche Waffen unmittelbar bevor. Zwar sei Russland bestrebt diese Waffenlieferungen auf dem Weg zum Ziel zu zerstören oder deren Transport durch die Bombardierung von Bahnlinien zu verhindern. Doch dies könne die Lieferungen nach Einschätzung von Masala nur unwesentlich beeinflußen. "Bombardements behindern einiges, aber nicht generell den Fluss von Waffen in die Ukraine", erklärte der Experte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: