Seite 1 von 3

Kommt jetzt die Gegenoffensive der Ukraine? Bekannter Militär-Experte sicher - Russland würde fallen!

Artikel lesen:

Kommt jetzt die Gegenoffensive der Ukraine? Bekannter Militär-Experte sicher - Russland würde fallen!
07.05.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Wenn die Ukraine siegreich aus dem Krieg mit Russland hervorgehen will, dann müssen die Truppen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bald eine "große Gegenoffensive" starten, wie der bekannte Militärexperte Carlo Masala andeutet. Dieser glaubt, dass diese Offensive bereits im kommenden Monat starten könnte.

Experte Carlos Masala rechnet mit ukrainischer Offensive im Juni

Der erfahren Militärexperte Carlo Masala ist überzeugt davon, dass die Ukraine schon bald eine Gegenoffensive starten wird, um die in Hand der russischen Streitkräfte befindlichen Gebiete des Landes zu befreien. Diese Ansicht gab der Experte am Freitag im Gespäch beim Stern-Podcast "Ukraine – die Lage" ab. Aktuell würden die russischen Truppen sich langsam auf dem Vormarsch befinden. "Das kann auf Dauer nicht für die Ukraine tolerabel sein", analysiert der Politikprofessor, der bei der Bundeswehruniversität München arbeitet. Deshalb sei bald eine Gegenoffensive notwendig, bei der die Ukraine wohl versuchen wird, verlorenes Territorium zurückzuerobern. Denn nur mit Druck auf dem Schlachtfeld könne die Ukraine bessere Karten bei einer politische Lösung des Konflikts bekommen. Masala glaubt, dass die Rückeroberung verlorener Gebiete eine Voraussetzung ist, um überhaupt an eine Lösung des Konflikts durch Verhandlungen zu denken.

.

Beliebteste Artikel aktuell: