Seite 1 von 3

Jetzt ist Putins Geliebte dran! Sanktionen treffen auch Alina Kabayjewa!

Artikel lesen:

Jetzt ist Putins Geliebte dran! Sanktionen treffen auch Alina Kabayjewa!
07.05.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Angebliche Putin-Geliebte verfügt über beträchtliches Vermögen

Die ehemalige Olympiasiegerin der Rhythmischen Sportgymnastik, Alina Kabajewa, hatte nach ihrer sportlichen Karriere auch in der Politik Fuß gefasst. So war sie im Vorstand von Putins Partei tätig und hat es auch geschäftlich weit gebracht. Aktuell ist sie Vorstand der kreml-nahen Nationalen Mediengruppe (NMG). Dort wird aktuell hauptsächlich Wladimir Putins Kriegspropaganda verbreitet. Aus diesem Grund wird das Unternehmen nun nach Informationen der Magazine "Business Insider" und "Bloomberg" mit Sanktionen belegt werden. Zunächst war Kabajewa nicht mit Sanktionen belegt worden, weil man den Konflikt nicht noch weiter eskalieren lassen wollte. Jetzt jedoch sollen sowohl das Medienunternehmen NMG als auch Kabajewa selbst im Folus der neuen Sanktionen stehen. Auch die EU arbeitet unterdessen an einem neuen Paket von Sanktionen. Darüber beraten die EU-Mitgliedsstaaten aktuell in Brüssel. Angeblich soll diesmal ein Öl-Embargo gegen Russland beschlossen werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: